Pädagogen

Bithja Winkelmann

Elisabeth Lewandowski

Geb. 24.04.1997

Schon in meiner Kindheit gehörte Tanzen zu meinem Alltag und nach meinem Abitur 2015 wurde das Tanzen zu etwas Größerem, nämlich zu meinem Beruf.

Seit meinem Abschluss 2018 an der Lola Rogge Schule arbeite ich als Pädagogin für Tanz und tänzerische Gymnastik rund um Tostedt. Neben meinen verschiedenen Tanzstunden in den Bereichen Hip Hop, Jazztanz, Kindertanz und Ballett an Sportvereinen und Tanzschulen, leite ich Tanz AGs und Tanzprojektwochen an Schulen, wodurch ich im Kreis Tostedt etwas herumkomme.

In den Jahren 2011 bis 2015 habe ich selber als Tanzschülerin im Tanzatelier Tostedt Ballett getanzt und 2018 bin ich als Dozentin im Bereich für Hip Hop eingestiegen. Zunächst gab es nur 3 Hip Hop Gruppen, aus denen schließlich 4 wurden und auch 4 Kindertanzgruppen kamen mit der Zeit dazu. Nun unterrichte ich zahlreiche Kinder im Alter zwischen 3 und 17 Jahren.

Im Februar 2024 starte ich in die Babypause. Ich freue mich aber schon darauf, wieder im Tanzatelier Tostedt zu unterrichten.

Adrienne Ring

Kurs: Ballett für Kinder, Dienstags 16-18 Uhr

Ich bin ausgebildete Tanzpädagogin und arbeite seit 2011 als freiberufliche Tänzerin und Tanzpädagogin in Hamburg und Umgebung. Die Arbeit mit Kindern lag mit schon seit meiner Ausbildungszeit am Herzen, sodass ich mich freue mein Wissen an die Kinder weiterzugeben. Ganz nach dem Leitfaden: ' Wenn ich tanze dann lebe ich, auf eine Art und Weise die sonst keiner sieht.

Elein Stoffers

Ich heiße Elein Stoffers, bin 1961 geboren und seit ca. 30 Jahren als Tanzpädagogin tätig. Seit meiner Ausbildung in Köln unterrichte ich in den fächern Jazz, Modern und Körpertraining/ Ausgleichsgymnastik. Die Ausgleichsgymnastik am Dienstagabend um 19.15 richtet sich an Damen, die sich gerne zu Musik bewegen, auch einmal in kleinen Bewegungsfolgen und dabei den ganzen Körper durcharbeiten und beweglich machen möchten. Die "Elastizität" steht dabei im Vordergrund, aber auch Kräftigung und Mobilisation, es gibt eine Einheit auf dem Boden und eine Entspannung am Schluss der Stunde. Die Damen sind von ende 50 bis ende 70 Jahre alt ,sehr engagiert und fit..... Eure Elein.

Thi My Trinh

Als ich 7 Jahre alt war, fragte mein Vater mich: „My, möchtest du lieber singen oder tanzen?“
Ich antworte: „Tanzen!“
Und so fing alles an… 2011 wurde ich beim Kindertanz im Tanzatelier angemeldet und seither kann ich mir das Tanzen nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Ein paar Jahre später habe ich angefangen Ballett zu tanzen, was ich dort bis 2022 gemacht habe. Nach meiner Zeit im Tanzatelier wuchs in mir der Wunsch meine Leidenschaft für das Tanzen mehr auszuleben, sodass ich mich zur Tanzpädagogin weitergebildet habe und Erfahrungen in anderen Tanzstilen gesammelt habe, unter anderem Contemporary, Heels, Hip Hop und Jazz. Ich freue mich unendlich im Tanzatelier zu unterrichten und den Schülern einen Raum zu schaffen, wo sie sich kreativ entfalten und über sich hinauswachsen können.

site created and hosted by nordicweb